Alte Vereinsseite

Live-Übertragungen

Archive

Berichte suchen

Neueste Kommentare

DWZ

Elo

Vereinsabend 01.10.2021 im Reiterhof!

Morgen (01.10.2021) findet der Vereinsabend im Gut Steinhausen statt!
Wiedehopfstraße 200, 44653 Herne

Sascha Winterkamp

Sascha Winterkamp

Da sind wohl Entzugserscheiningen aufgetreten, bei unserem Vorsitzenden Sascha Winterkamp. Schuld war sicherlich der bekannte und immer wieder mal auftretende Schachentzug – ein Phänomen, das jeden passionierten Schachspieler treffen kann; unabhängig von  beruflichem Stress, Krankheit, persönlichen Verpflichtungen, oder anderen individuellen Obliegenheiten. Man verspürt einfach den Drang, sich ans Brett zu setzen. Da bietet es sich an, die Gelegemheit zu nutzen, in dieser Saure-Gurken-Zeit ein Schachturnier in der Nähe mitzuspielen. Gut, dass einen Katzensprung entfernt die Recklinghäuser Schachwoche stattfindet. Sascha belegt in der 57 Teilnehmer starken Startrangliste Platz 14. Die ersten beiden Runden am Montag und Dienstag absolvierte er gewohnt sicher mit zwei Siegen und muss nun in der 3. Runde gegen den Turnierfavoriten IM Mikhail Zaitsev antreten. Ein Gegner mit Bundesligaerfahrung, mit dem Sascha sicherlich gerne die Klingen kreuzt, denn das ist – unabhängig vom Ergebnis – gut für seinen Gegnerschnitt in diesem Turnier. Wer sich für den weiteren Turnierverlauf interessiert, klicke einfach nachstehende Verlinkung zur Turnierseite an.

Turnierseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.