Alte Vereinsseite

Live-Übertragungen

Archive

Weihnachtsblitzen

Diesen Freitag, um 19:00 starten wir online mit unserem Weihnachtsblitzen. Ein (kostenloser) Lichess-Account ist notwendig. Folgt dem Link:

Weihnachtsblitzen 2020

Spaß ist garantiert! =D

Wer einen Discord-Account hat, kann mit im Gruppenchat teilnehmen. Added mich, „Juyu“, als Freund.

Am Sonntag hatten wir unsere Schachfreunde aus Haltern bei uns zu Gast. Unsere Duelle verlaufen, wie die Vergangenheit bisher gezeigt hat, immer sehr spannend. Beide Mannschaften traten mit Ersatz an, wobei Haltern uns gegenüber mit dem DWZ Schnitt etwas im Vorteil war. Aber Zahlen gewinnen noch keine Partien. Also setzten wir uns an die Bretter und jeder vertiefte sich in seine Partie. Till einigte sich mit Josef schnell auf Remis und Matheo verlor eine Figur und somit später auch die Partie. Als dann Heiko verlor und Mario gewann, lagen wir 2,5-1,5 hinten. Alle anderen Stellungen waren bis dahin ausgeglichen, sodass ich ein Remisangebot ablehnte. Julian erspielte sich dann eine Gewinnstellung, die er auch bis zum Schluss souverän zu Ende brachte. Gleichzeitig musste Rainer aber nach einer Fehlkombi aufgeben. Schade , er hatte ein Remis verdiehnt. Ich hatte meine Stellung bis dahin etwas überzogen, da ich auf Gewinn spielen musste. In einer für mich schlechteren Stellung bot ich nun Remis an, in der Hoffnung, das Chris in leicht bessere Stellung gewinnen könnte, was mein Gegner verständlicherweise
ablehnte. In Zeitnot meinerseits spielte mein Gegner aber etwas zu ungenau, sodass ich Gegenspiel erlangte und mich das glücklicherweise auf die Siegerstraße brachte. Danach konnte Chris seinem Gegner remis anbieten , was
sein gegenüber auch sofort annahm. Endstand 4 – 4 , damit sind beide Mannschaften jenseits von Gut uns Böse.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Berichte suchen

Neueste Kommentare

Online spielen

Jubiläumsschrift

Elo

DWZ