Nachfolgend ein Bericht zu den VJEM U8, U10, U12

Am letzten Wochenende sind 3 unserer Jugendichen nach Erkenschwick, gefahren um an den (offenen) Verbands-Jugend-Einzel-Meisterschaften in den Altersgruppen U8, U10, und U12 teilzunehmen. Das Turnier wurde als Schnellschachturnier mit 7 Runden Schweizer System und einer Bedenkzeit von 15 Minuten ausgetragen. In der U8, welche zusammen mit der U10 spielte, traten 8 Jugendliche an. Von uns war Sebastian in der Gruppe vertreten und holte während des Turniers auch sehr starke 2 Punkte wodurch er 5. wurde. Bester U8er wurde Maximilian Raffelt von Königsspringer Haltern. Unser Maximilian trat in der U10 an und auch er zeigte sich in sehr guter Form und holte 4,5 Punkte. Dadurch erreichte er einen sehr guten 8. Platz in der mit 22 (+ 8 aus der U8) Jugendlichen besetzten Gruppe. Sieger wurde Samuel Tomasjan von Brackel. Auch in der „ältesten“ Gruppe waren wir mit Dilshaan vertreten. Er holte mit 3 Punkten den 18. Platz in seiner Gruppe, in der insgesamt 26 Teilnehmer antraten. Aber auch er kann selbstverständlich zufrieden sein. Christian Gluma aus Bochum gewann hier. Am Ende konnte sich aber jeder Teilnehmer, unabhängig von der Platzierung, noch über einen Sachpreis freuen. Als Betreuer und Fahrer war wieder netter Weise Maximilians und Sebastians Vater dabei, was für unsere Jugend wieder sehr hilfreich war. Als zusätzlicher Betreuer war auch Chris vor Ort. Anschließend ist noch zu sagen, dass es ein schönes und vom SV Erkenschwick sehr gut organisiertes Turnier war und wir gerne wieder kommen!
Weitere Infos auf der Seite der Schachjugend Ruhrgebiet: http://schachjugend-ruhrgebiet.de/

Grüße