Jugendverbandsliga

• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Jugend
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Am Samstag (20.01.) fand der 4. Spieltag in der Jugendverbandsliga statt. Dabei musste unsere Mannschaft zum Aufstiegsfavoriten SG Bochum 2 fahren, die bisher nur einen Brettpunkt abgegeben haben. Leider konnte unsere Mannschaft dabei auch nicht komplett antreten, wodurch wir an den Brettern 3 und 4 bereits kampflos verloren haben. Dilshaan Singh-Dehne musste an unserem 5. Brett leider auch gegen einen starken Gegner relativ schnell eine Niederlage einstecken, wodurch wir bereits mit 0:3 hinten lagen. Luka Kazmierczak musste wenig später in einer zu Beginn offenen Partie ebenfalls seinem Gegner gratulieren, wodurch der Kampf schon entschieden war. Chris Engelmann an Brett 2 verlor in einer etwas schlechteren Endspielstellung erst einen Bauern und kurze Zeit später auch die Partie. Somit spielte nur noch Henri Kiwitz an Brett 1. Henri versuchte alles, damit die Mannschaft nicht „zu null“ verliert, und schaffte es ein Turm-Endspiel mit einem Bauern weniger auf das Brett zu bringen, was er Remis halten könnte. Leider verteidigte er nicht genau genug und ließ ebenfalls eine große (Patt-)Chance auf Remis aus. Somit musste er am Ende nach über 4,5 Stunden Spielzeit dann doch die Niederlage und damit das 0:6 aus unserer Sicht hinnehmen. Das nächste und damit letzte Spiel dieser Saison findet am 10.03. zu Hause gegen SV Welper 1 statt. Allerdings geht es für beide Mannschaften „nur“ um die Endplatzierung in der Tabelle. Bochum 2 steht nach diesem Spieltag nämlich bereits als Gruppensieger fest und Rochade Steele/Kray 1 leider als Tabellenletzter.

Grüße
Chris