1. Mannschaft wieder auf Kurs

Sascha Winterkamp

Vollmotiviert durch unsere Weihnachtsfeier am Freitag, fuhren wir frohen Mutes nach Günnigfeld! Unsere Vorgabe war ein Sieg, um von den  Abstiegsrängen zu kommen! Doch war leider der Start alles andere als verheißungsvoll, Andreas Prang fand den Weg in das Spiellokal zu spät und so lagen wir 1:0 hinten.

Danach entwickelte sich ein ausgeglichener Kampf, nach etwa 2 Stunden willigte Jürgen Goessling ins Remis ein, der Gegner nötigte in quasi dazu!

Etwas später folgte Holger in leicht besserer Stellung aber wenig Zeit! Dann begann unsere Siegesserie, erst spielte Michael Jungbluth seinen Gegner an die Wand, ebenso Martin Müller dessen Gegner schon nach 10 Zügen seinen König auf E7 hatte. Souverän verwandelte Martin diesen Vorteil.

Jetzt war der Kapitän an der Reihe, das 4:2 zu erzielen. Sein Gegner opferte den Turm, erreichte dadurch aber keine bessere Stellung.

In der Zeitnot stellte Saschas Gegner eine Qualität ein. Oliver Distelrath war es vorbehalten den Sieg mit einer Figur mehr klar zu machen! Georg musste leider in einem Springerendspiel eine Niederlage einstecken. Nun müssen wir Ende Januar noch mal punkten, um Sicherheit zu erhalten.