Heimspielpremiere für 5. Mannschaft knapp verloren

Nach einem Auswärtskampf in Erkenschwick und einem spielfreien Wochenende kam es am 28.10. zur Heimspielpremiere der Fünften. Die junge Mannschaft um Spielführer Jan Krawiec (16) konnte dabei, im Gegensatz zum 1. Kampf der Saison, fast in Bestbesetzung antreten. Lediglich Juan-Pablo D’Alonzo (14) aus der 6. Mannschaft musste an Brett 4 einspringen und machte seine Sache gut. Am 1. Spieltag hatten noch drei Ersatzspieler gespielt. An allen drei Brettern begannen umkämpfte und ausgeglichene Partien. Nach zweieinhalb Stunden Kampf mussten Jan und Pablo fast zeitgleich die weiße Flagge hissen. Beide kamen unglücklich in Figurenrückstand und hätten die Niederlage im Endspiel nicht mehr abwenden können. Kurz darauf ein Hoffnungschimmer für das junge Quartett: Maximilian Riechenberg (11) konnte sein spannendes Springerendspiel gewinnen und verkürzte auf 1:2. Nun lag es auf den Schultern von Dilshaan Singh-Dehne (12) an Brett 1. Leider konnte er seine ausgeglichene Partie nicht gewinnen und gab letztlich auf. Trotz der Niederlage können alle Jungs stolz auf ihre Leistung sein. In dieser ausgeglichenen Liga wird unsere junge Mannschaft sicherlich auch einige Erfolge feiern können. Ein besonderer Dank nochmal an Pablo, der relativ kurzfristig in die Bresche sprang.

Jan K.

Veröffentlicht unter 5. Mannschaft | Schreib einen Kommentar

Endlich wieder zuhause

Nach über einer Woche sind 13 Unser Fritzer zurück gekehrt aus dem Münsterland. In der Stadthalle von Hiltrup fanden das 36. Münsterland Open und das 27. Challenger statt. Die Endstände finden sich hier: Münsterland OPEN 2018 & Challenger. Im Open lief es für drei der vier Angereisten, nämlich Julian, Martin und Andreas nicht allzu gut, lediglich Michael konnte mit fünf Punkten bei beeindruckendem Gegnerschnitt glänzen. Im Challenger platzierte Rainer sich in der Top 10 und hatte ein Bärenstarkes Turnier, auch wenn über die zwei verschenkten Punkte auf hohem Niveau gemeckert wurde.

Wichtige Erfahrungswerte sammelten unsere Nachwüchsler, die genau wissen, dass sie nicht auf Ewig auf den unteren Rängen bleiben werden. Partien wurden fleißig analysiert und der Urlaub für ausgiebiges Blitzen genutzt. Wie so oft holten wir mit unserer zahlreichen Teilnahme den Vereinspreis: Man überereichte uns die neueste Schachuhr aus dem Hause DGT, die DGT 3000 in limitierter Auflage als viel beschworener Nachfolger der DGT 2010. Stolz präsentieren wir diesen besonderen Preis auf dem Foto rechts, aufgenommen in unserer Ferienwohnung.

Zeitgleich fand am 12.10. die erste Runder der Bezirksmeisterschaft statt, an dem vier Unser Fritzer teilnehmen. Das Fehlen über die Herbstferien hat sich sicherlich am Vereinsabend bemerkbar gemacht, aber im November stehen wieder vereinseigene Turniere an und die üblichen Massen werden erwartet.

Gruß,

der Juli

Veröffentlicht unter Aktivitäten | Schreib einen Kommentar

Bezirkseinzelmeisterschaft

Der Bezirk Herne-Vest lädt ein zum siebenrundigen Turnier im Kreis Herne und Recklinghausen. Spielort ist in der Falkschule in Herne-Sodingen immer Freitags um 19:00. Vorverlegungen sind immer möglich und die erste und dritte Runde können auch nachverlegt werden, um Nachzüglern und Weihnachtgestressten die Teilnahme zu erleichtern. Die erste Runde findet bald am 12.10.2018 statt. Weitere Infos in auf der Homepage des Bezirks: Bezirkseinzelmeisterschaft Herne-Vest 2018/2019

Gruß,
Julian

Veröffentlicht unter Regionale Meisterschaft | Schreib einen Kommentar