Nachfolgend ein Bericht zu den VJEM U8, U10, U12

Am letzten Wochenende sind 3 unserer Jugendichen nach Erkenschwick, gefahren um an den (offenen) Verbands-Jugend-Einzel-Meisterschaften in den Altersgruppen U8, U10, und U12 teilzunehmen. Das Turnier wurde als Schnellschachturnier mit 7 Runden Schweizer System und einer Bedenkzeit von 15 Minuten ausgetragen. In der U8, welche zusammen mit der U10 spielte, traten 8 Jugendliche an. Von uns war Sebastian in der Gruppe vertreten und holte während des Turniers auch sehr starke 2 Punkte wodurch er 5. wurde. Bester U8er wurde Maximilian Raffelt von Königsspringer Haltern. Unser Maximilian trat in der U10 an und auch er zeigte sich in sehr guter Form und holte 4,5 Punkte. Dadurch erreichte er einen sehr guten 8. Platz in der mit 22 (+ 8 aus der U8) Jugendlichen besetzten Gruppe. Sieger wurde Samuel Tomasjan von Brackel. Auch in der “ältesten” Gruppe waren wir mit Dilshaan vertreten. Er holte mit 3 Punkten den 18. Platz in seiner Gruppe, in der insgesamt 26 Teilnehmer antraten. Aber auch er kann selbstverständlich zufrieden sein. Christian Gluma aus Bochum gewann hier. Am Ende konnte sich aber jeder Teilnehmer, unabhängig von der Platzierung, noch über einen Sachpreis freuen. Als Betreuer und Fahrer war wieder netter Weise Maximilians und Sebastians Vater dabei, was für unsere Jugend wieder sehr hilfreich war. Als zusätzlicher Betreuer war auch Chris vor Ort. Anschließend ist noch zu sagen, dass es ein schönes und vom SV Erkenschwick sehr gut organisiertes Turnier war und wir gerne wieder kommen!
Weitere Infos auf der Seite der Schachjugend Ruhrgebiet: http://schachjugend-ruhrgebiet.de/

Grüße

Veröffentlicht unter Allgemein | Schreib einen Kommentar

Runde 2 der VM 2017

Die Paarung der zweiten Runde der Vereinsmeisterschaft:

Viel Erfolg allen =)

Veröffentlicht unter Vereinsmeisterschaft | Schreib einen Kommentar

Jugend bei Verbandeinzelmeisterschaften

Letzten Samstag fand die Verbands-Jugend-Blitz-Einzelmeisterschaft in den Altersgruppen U20, U16, U14 und U12 statt und der SVUF war mit insgesamt 5 Jugendlichen vor Ort. Insgesamt kamen 39 Jugendliche aus dem Verband zusammen. Ausrichter war in diesem Jahr die SG Bochum31. In der U20 traten 11 Teilnehmer an, wobei einzig Chris vom SVUF dabei war. Am Ende siegte Timo Küppers vom SF Katernberg mit 10 von 10 Punkten. Chris wurde mit 5 Punkten 7. In der U16 (8 Teilnehmer) und der U14 (4 Teilnehmer) welche ein gemeinsames Turnier spielten, war kein Unser Fritzer vertreten. Dort gewannen Paul-Luca Wübker (U16) und Florian Biermann (U14), beide von Bochum31, mit jeweils 10 aus 11. Mit 16 Teilnehmern war die U12 am stärksten besetzt. Dort schaffte Christian Gluma von Bochum31 mit 14 Punkten aus 15 Partien den Gruppensieg. Dilshaan und Maximilian schafften es in dem starken Teilnehmerfeld mit je 6,5 Punkten auf den Plätzen 9 und 10 in die Top-10. Mert erreichte mit 4 Punkten den 13. Platz und Sebastian beendete das Turnier leider mit 0 Punkten. Unabhängig von den Platzierungen und Punkten hat es allen Jugendlichen dennoch Spaß gemacht und es war schön, dass alle, vorallem der erst 6-jährige Sebastian, sich dieser “Herausforderung” gestellt haben!
Weitere Infos und Tabellen sind auf der Homepage der Schachjugend Ruhrgebiet zu finden: http://schachjugend-ruhrgebiet.de/

Grüße

Veröffentlicht unter Allgemein | Schreib einen Kommentar