Ankündigung zur Weihnachtsfeier

Liebe Schachfreunde des SV Unser Fritz,

Wir haben alle wieder ein liebes, langes Jahr lang drauf gewartet und bald ist es endlich so weit, am 16. Dezember reichen wir uns die Hände zum alljährlichen Weihnachtsblitzen. Anstoß wird um 20:00 sein. In diesem Jahr findet das Turnier im Plutozentrum statt!! Dort werden wir ausreichend Platz haben um die ganze Nacht ungestört Schach zu spielen. Wie immer darf sich jeder Teilnehmer auf ein kleines Präsent freuen. Die Teilnahme beträgt 5EUR für Erwachsene, Jugendliche zahlen die Hälfte. Mit Getränken bewirtet uns freundlicherweise das Café Pluto.

Das Buffet für die Halbzeit allerdings organisieren wir in Eigenregie. Das heißt, wir sind alle aufgefordert, eine Kleinigkeit zu spenden, seien es Frikadellen, ein Nudelsalat, Schnittchen und und und. Bitte seid so lieb und gebt Sascha (Swinterkamp@gmx.de) Bescheid, was ihr mitbringen wollt. Auf unserer alten Internetseite wird eine Tabelle gepflegt, in der alle bisherigen Spenden aufgelistet werden, damit wir den Überblick behalten.

Habt eine besinnliche Adventszeit, erscheint zahlreich, munter und gesund.

Bis zu unserer Weihnachtsfeier,
euer Julian

Veröffentlicht unter Blitzen | Schreib einen Kommentar

Noch eine Runde, dann ist Weihnachten

Die Begegnungen und die Rangliste für die letzte Runde unserer diesjährigen Vereinsmeisterschaft stehen nun in unserem internen Bereich zur Einsicht. Nach den teilweise sehr hitzigen Partien der vergangenen Freitage bleiben die Plätze auf dem Siegerrtreppchen hart umkämpft.

Bitte spielt eure Partien bis einschließlich dem 09.12.2016. Nach getanem Werk können wir es uns am 16.12 um 18:00 bei unserem Weihnachtsblitzen gut gehen lassen. Ich wünsche allen eine sportliche Partie und bin gespannt auf die Ergebnisse.

Julian

Veröffentlicht unter Vereinsmeisterschaft | Schreib einen Kommentar

2. Mannschaft auswärts in Herne

Pohl_Mt_17.12.2010_web

Martin Pohl

Vergangenen Sonntag begab sich unsere 2. Mannschaft auf die weite Reise zu unseren Schachfreunden des SV Zeppelin am anderen Ende der Stadt. Pünktlich zum Anpfiff konnten sich alle Spieler die Hände reichen. Wirklich alle? Nein, denn zu diesem Zeitpunkt hatte Till Koch bereits mit Verspätung von Bus und Bahn zu kämpfen. Aufgrund weiterer Wirren unseres ÖPNV an diesem verregneten Herbsttag erreichte er uns nach Ablauf der Karenzzeit.

Kein schöner Start für unsere Mannschaft, besonders nachdem Achim Raasch für sein Team einen halben Punkt gegen den DWZ-stärkeren Ernst Weiß, verbuchen konnte. Wir ließen uns allerdings nicht beirren und konnten mit zwei starken Angriffen in den Begegnungen Tober gegen von Blumenthal und Bott gegen Kiwitz die Führung wieder erringen. Henri hatte den richtigen Riecher um mit einem Figurenopfer den gegnerischen König in ein tödliches Mattnetz zu verwickeln. Auch Martin Pohl gelang es in späterer Spielphase mittels eines Figurenopfers freie Bahn zu schaffen für seine Bauern. Heiko und Mario folgten nach langem Spiel mit je einem Punkt und obwohl der Kampf damit zu unseren Gunsten entschieden war, konnte die Partie unseres Mannschaftsführers Peter die Anwesenden noch in ihren Bann ziehen. Peter konnte ein Remis halten und somit den Punktestand zu 6:2 für uns besiegeln. Trotz alledem sind die spannenden Partien, die wir mitverfolgen durften, ein Gewinn auf beiden Seiten und machen Lust auf die nächste Begegnung.

Veröffentlicht unter 2. Mannschaft | Schreib einen Kommentar