Die 4. Runde des Blitz-“Grand Prix” konnte am vergangenen Freitag in dem vorgezogenen Turnierduchgang zur Ermittlung des Vereinsmeisters abgewickelt werden. Leider kreuzten nur 8 Teilnehmer die Klingen, was aber eventuell der noch andauernden Ferienzeit geschuldet ist. Das Vereinslokal wurde an diesem Tag nach drei Wochen Pause erstmals wieder von uns genutzt. Verschiedene Spieler zogen es allerdings vor, bei dem drückend-heißen Wetter nicht unter Turnierbedingungen anzutreten, sondern just for fun zu schachen, oder sich die Olympiaübertragung anzusehen. Der Wettkampfverlauf selber brachte keine großen Überraschungen. Lediglich bei Georg Mikulski schien der Wurm drin zu sein, denn er ließ doch einige unerwartete Punkte liegen. Die Nase vorne hatte am Ende Oliver Distelrath mit einer absolut blütenweißen Weste, gefolgt von Jürgen Gössling und Georg MIkulski. In der Gesamtwertung liegt Martin Pohl mit 62 Punkten, knapp vor Ralph Sandkamp (58) – der aber wahrscheinlich aus dem Wettbewerb ausgeschieden ist – und Julian Tober (44). Es ist also noch nichts entschieden, denn wir haben gerade die Hälfte des GP hinter uns und es können ja auch noch Streichergebnisse erspielt werden. Alle Meisterschaftsinformationen könnt ihr unter Blogroll Spielbetrieb/Blitzschach nachlesen.Die nächste Runde ist für den 28.10.2016 um 20:00 Uhr im Vereinslokal terminiert.
Archiv
Berichte suchen
DWZ
Elo
Alte Vereinsseite
Meta
Alte Vereinsseite
Archiv
Berichte suchen
DWZ
Elo
Alte Vereinsseite
Archiv
Berichte suchen
DWZ
Elo
Meta





lich findet am 10.09.2016 das traditionelle Kanalfest am Nordufer des Rhein-Kerne-Kanals statt (Kulturpark an der Künstlerzeche). Auch unser Verein wird wieder als einer der Hauptakteure vertreten sein. Zwei Stände werden durch den SV Unser Fritz bespasst, nämlich der Schach- und der Bierstand. Die notwendigen organisatorischen Maßnahmen wurden zum größten Teil bereits durchgeführt. Jetzt geht es noch um die Standbesetzungen. Diese sollten am 26.08.2016 festgelegt werden. Deshalb treffen wir uns an diesem Tag um 19:00 Uhr in unserem Vereinslokal. Damit eine realistische Planung erstellt werden kann, sollten möglichst viele potentielle Helfer zu dieser Besprechung erscheinen. Wer nicht an dem Meeting teilnehmen kann, melde sich bitte telefonisch bei Sascha Winterkamp (0171/5618177). Sobald die Teams für die Standbesetzungen feststehen, wird ein detaillierter Ablaufplan erstellt. Für eure Unterstützung schon vorab besten Dank.