Mit der Vereinsmeisterschaft geht es abwärts.

http://www.gepostet.net/uploads/images/7854828658116876528587216-977186.png

Was hat die Uhr geschlagen?

Gestern wurde die 3. Runde der Vereinsmeisterschaft im Normalschach abgeschlossen und das Resultat sollte Anlass zum Nachdenken geben. Immerhin konnten 50% der angesetzten Partien nicht ausgetragen werden, weil einer der Spielpartner nicht erschienen ist. Ob mit, oder ohne Abmeldung soll an dieser Stelle nicht erörtert werden. Schade ist aber, dass die Gegenpartei unverschuldet in die Röhre schaut. Inwieweit dieses Verhalten auf Zustimmung trifft, bleibt dem Urteil jedes Einzelnen überlassen. Auf jeden Fall sollte sich die Spielleitung aber Gedfanken darüber machen, wie man dieser Entwicklung entgegensteuern kann. Irgendwann macht es nämlich keinen Sinn mehr, diese Veranstaltung durchzuführen, weil sie dann zur Absurdität wird. Es soll jedoch nicht versäumt werden, hier an alle Turnierteilnehmer zu appellieren, die folgenden Meisterschaftsrunden, mit einer gewissen Ernsthaftigkeit und deutlichem Spielwillen anzugehen – allein schon aus Respekt gegenüber seinem  zugelosten Spielpartner. Die bisherigen Ergebnisse, ebenso wie die Paarungen der 4. Runde können wie immer unter Blogroll/Spielbetrieb/Vereinsmeisterschaft nachgelesen werden. Bis zum Abschluss des jetzt laufenden Durchgangs steht uns – wegen der anstehenden Sommerferien – ein hinreichend großes Zeitfenster zur Verfügung. Der letztmögliche Termin ist der 02.09.2016.

Die Spielpaarungen der 4. Runde

Veröffentlicht unter Vereinsmeisterschaft | Ein Kommentar

Gemeinsames Wochenende in Rheinland-Pfalz

Hambach-6_2016

Wir in Trier

Unser Vereinsmitghlied Yannick Kraft schreibt über die letzte Jugendfreizeit wie folgt:
Nach vielen Wochen voller Vorfreude war es am Freitag, den 17. Juni 2016, endlich wieder soweit – der jährliche Wochenendtrip des SV Unser Fritz. Dieses Jahr ging es für uns nach Rheinland-Pfalz ins ruhig gelegene Hambachtal. Leider spielte das Wetter an diesen Tagen nicht so mit, wie wir es uns erhofft hatten aber trotz allem hatten wir schöne Tage dort. Nachdem wir Freitag gemeinsam beisammen saßen uns unterhalten und Karten gespielt haben, sind wir am Samstag dann zusammen ins  nahegelegene Trier gefahren. Dort haben wir uns alte Sehenswürdigkeiten, wie die Porta Nigra und die Römerbrücke besichtigt. Danach sind wir zusammen ins örtliche Schwimmbad gegangen und haben uns dort prächtig amüsiert. Den Abend haben wir wie schon zuvor  in gemeinsamer Runde ausklingen lassen. Der Sonntag war schließlich unser letzter Tag und während die einen nochmals schwimmen gegangen sind, fuhren die anderen zum Römergrab um sich dort umzuschauen. Am Nachmittag sind wir dann wieder Richtung Heimat aufgebrochen. Alles in allem war unser Wochenend-Trip wieder mal gut gelungen und wir hatten alle zusammen viel Spaß.

Veröffentlicht unter Jugend | Schreib einen Kommentar

Unser Schachfreund Günter Czarnecki ist gegangen

Günter_29.05.2013http://www.fs-hd.de/media/kreuz.gifAm gestrigen Freitag, den 25.06.2016 verstarb in den frühen Morgenstunden – nach langer schwererer Krankheit – unser Schachfreund Günter Czarnecki im Alter von 81 Jahren. Er verstarb kurz vor seinem 82. Geburtstag; für uns alle zwar nicht überraschend, aber doch plötzlich und unvermittelt. Mit aufrichtigem Beileid sind unsere Gedanken bei seiner Familie, die wir als herzlich und liebenswert kennenlernen  durften.
Günter wird uns stets in angenehmer Erinnerung bleiben, denn sein komplikationsloses Wesen, sowie sein Engagement für den Verein waren beachtlich. Unvergessen bleiben die Grillabende in seinem Haus, wo er und seine Frau, nebst Kindern und Freunden uns köstlich bewirteten. Auch seine Förderung der Jugendarbeit sollte nicht unerwähnt beliben. Nahezu überflüssig ist es zu erwähnen, dass Günter stets zuverlässig die Interessen des Vereins vertreten hatte. Selbst für die kommende Saison stellte er sich – trotz seiner angeschlagenen Gesundheit – für  “seine” Mannschaft zur Verfügung, was ihm in den letzten Jahren immer schwerer fiel.
Der Tod unseres Schachfreundes Günter Czarnecki hat eine tiefe Lücke in unserem Verein hinterlassen. Wir trauern um ihn und wünschen seiner Familie viel Karft, diese schwere Zeit zu meistern.

PS: Die Beisetzung erfolgt am 07.07.2016* auf derm Südfriedhof / Wiescherstraße. Detaillierte Informationen folgen.
* Korrektur: Die Beisetzung erfolgt am 08.07.2016 – siehe Kommentar.

Veröffentlicht unter Allgemein | 2 Kommentare