Bochumer SV gewinnt SVR-Meisterschaft im 4er-Blitz

Dlouhy_Mannschaftskaempfe_16.01
Peter Dlouhy

Am gestrigen Samstag war das Stadtteilzentrum Pluto mal wieder Austragungsort einer regionalen Meisterschaft. Die Mannschaftsblitzmeisterschaft des Schachverband Ruhrgebiet wurde hier ausgerichtet und die Rahmenbedingungen waren, wie eigentlich immer, super. Das GfS-Team  sorgte für Speis und Trank in der Cafeteria – und auch der Service war bis zur letzten Minute nicht zu beanstanden. Einzig die Tatsache, dass unser Verein – trotz intensiver Bemühungen von Spielleiter Peter Dlouhy – keine Mannschaft stellen konnte, war ein Wermutstropfen an diesem im Übrigen gelungenen Turniertag. Wir hätten sogar zwei Mannschaften stellen können, nämlich eine als Qualifikant und eine als Ausrichter. Insgesamt 13 Mannschaften von 16 möglichem kreuzten schließlich die Klingen, denn auch Hansa Dortmund sagte kurzfristig ab. Der Schachbezirk Herne/Vest wurde somit nur vom SK Herne Sodingen vertreten. Das Teilnehmerfeld war gleichwohl durchaus vorzeigbar, denn alle Mannschaften hatten – mit einer Ausnahme – eine Turnierwertzahl (TWZ) von über 2.000. Mannschaftsmeister wurde am Ende des Tages die Nummer 1 der Setzliste – das Team des Bochumer SV. Qualifiziert für die nächste Runde auf NRW-Ebene haben sich zudem noch – in der Reihenfolge ihrer Platzierungen – (2) SF Katernberg, (3) SV Welper, (4) SV Mülheim-Nord und (5) SV Horst-Emscher. Für die komplette Tabelle müsst ihr einfach nur nachstehenden Link anklicken.

4er-Blitz_SVR_2015 Tabelle

Dieser Beitrag hat einen Kommentar