Nachruf auf Gerd Matrisch

Es erreichte uns die traurige Nachricht, dass Gerd Matrisch am 07.11.2020 verstorben ist. Über 20 Jahre war er Mitglied im Unser Fritz und spielte zuletzt in der 2. Mannschaft in der Verbandsbezirksliga, mit der er den Aufstieg zwei Jahre zuvor geschafft hatte. Gerd startete seine Schachlaufbahn 1959 am 1. Brett des 1955 neu gegründeten Schachvereins Bundesbahnschachgruppe Wanne-Eickel, war danach in mehreren Wanner Schachvereinen Mitglied und wechselte in den 90ern zum SVUF, wo er sofort das Spitzenbrett besetzte. So die derzeit unterbrochene Saison wieder aufgenommen wird, klafft durch seinen Verlust ein schweres Loch in der Mannschaft, die sich auf seine Spielleistung verlassen konnte und hoffte, mit ihm die nötigen zwei Siegen im Kampf gegen den drohenden Abstieg zu erringen. Er war ein passionierter Lokführer bei der Deutschen Bundesbahn, sowie großer Camping- und Schalke-Fan und wird uns sehr fehlen.

Traueranzeige Gerd Matrisch