Recklinghäuser Schachwoche mit guten Aussichten auf Wiederholung

• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Open
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Das Rewival der Open-Turniere in Recklinghausen, kann mit der am letzten Sonntag beendeten "Recklinghäuser Schachwoche", als gelungen bezeichnet werden. 48 Teilnehmer fanden den Weg ins St. Gertrudis Pfarrheim, welches als Veranstaltungsort diente. Das ist für eine Premiere durchaus beachtlich – und auch das Teilnehmerfeld konnte sich mit mehreren Meisterspielern sehen lassen. Da kann man mit der Hoffnung auf eine Wiederholung nur sagen: "Herzlichen Glückwunsch RSG Läufer/Ost und weiter so"! Aus den Reihen des SV Unser Fritz hat Vielspieler Heiko Fischöder (Foto) an der Veranstaltung teilgenommen. Allerdings können wir uns vorstellen, dass er mit dem Ergebnis nicht ganz zufrieden war, denn er musste einige DWZ-Punkte abgeben. Das ist aber kein Beinbruch, denn es werden sich  noch genügend Gelegenheiten zur Korrektur bieten.