Reserve siegt in Datteln mit 5,5:2,5

Das war ein Sonntag, wie er für unsere 2. Mannschaft nicht besser hätte laufen können! Mit einem 5,5:2,5-Sieg kehrte sie aus der Kanalstadt zurück und zeigte damit unserer Ersten, wie man das macht, denn sie hatte gegen die Dattelner die einzige Niederlage in dieser Saison hinnehmen müssen. Besonders dürften sich darüber die Bretter 3-7 gefreut haben, die jeweils einen vollen Punkt zum Endergebnis beisteuerten – und an Brett 8 legte Rolf Willie (Foto) noch ein Remis oben drauf. Leider konnten unsere beiden Spitzenbretter nicht ihre gewohnten Leistungen abrufen und gaben ihre Partien ab.  Unter dem Strich aber ein absolut verdienter Sieg – und ein großer Schritt in Richtung Klassenerhalt, denn mit diesem Ergebnis hat sich die Zweite ganz dicht an das Mittelfeld herangeschoben. Jetzt steht am 22.01.2012 noch das Heimspiel gegen Altstadt an – und wenn das ebenfalls erfolgreich absolviert wird, können wir schon fast den Klassenerhalt feiern. Bei einer Niederlage wird es allerdings recht eng, denn mit Süd, Waltrop und Haltern stehen nur noch Topteams auf dem Programm. Aber zunächst mal Gratulation und besinnliche Feiertage.