Kids spielen gegen RE Altstadt 1,5:2,5

In der 2. Kreisklkasse musste heute unsere 5. Mannschaft gegen RE-Altstadt 7 antreten. Bekanntlich befindet sich das Team aus dem Vest auf Aufstiegskurs und schägt sich in dieser Saison deutlich besser, als die in der gleichen Liga spielende Mannschaft RE Altstadt 6. Trotz dieser Ausgangslage hielten sich unsere Nachwuchsspieler tapfer – und wäre Henri heute nicht mit dem linken Bein auggestanden (was beim Nachspielen seiner Niederlage deutlich wird), dann hätte das Endresultat auch anders aussehen können. Den einzigen vollen Punkt fuhr Chris ein. In klar überlegener Manier machte er mit seinem Gegner kurzen Prozess, denn nach ca.20 Min. war die Partie beendet. Jerome konnte seinen Gegner in leicht nachteiliger Stellung davon überzeugen, in ein Remis einzuwilligen. Bleibt noch Yannick, (Foto), der heute seinen Einstand als Mannschaftsspieler beging. Man merkte seinem Spiel deutlich an, dass ihm naturgemäß die Spielpraxis fehlte, was schließlich in einer Niederlage  mündete – aber das wird sich mit Sicherheit noch ändern, wenn Yannick jetzt häufiger ernsthafte Partien bestreitet; davon sind die Mannschaftskameraden und Betreuer fest überzeugt.