17. OHS mit starker SVUF-Beteiligung

Mit 54 Akteuren stieg die Teilnehmerzahl an der offenen Herner Stadtmeisterschaft in diesem Jahr spürbar an. 10 Spieler davon gehören dem SV Unser Fritz an, der damit das größte Quantum stellt. Im Einzelnen treten an: Heiko Fischöder, Martin Pohl, Gerd Matrisch, Gerd Stenzel, Reinhard Bittner, Nils Nioduschewski, Hans-Werner Heinz, Leo Czarnecki, Günter Czarnecki und Rainer Buchhop. Besonders erfreulich ist dabei die Tatsache, dass unser Neumitglied Rainer Buchhop den Handschuh in den Ring geworfen hat und damit das erste Turnier seines Lebens absolviert (viel Erfolg dabei). Das Leistungsspektrum der SVUFler ist übrigens sehr breit gefächert, von Elo/DWZ 0 (vorgenannter Einsteiger) bis 2013/1934 (Heiko Fischöder, Bild), was sich am Ende der vorgestern ausgetragenen ersten Runde auch in den Ergebnissen widerspiegelte. Sieben Niederlagen standen drei Siege gegenüber. Erfreulich ist übrigens, dass kein Remis zu Buche stand, was schon ein Indikator dafür ist, dass die Partien weitgehend ausgekämpft wurden. Das trifft übrigens für das gesamte Turnier zu (nur zwei Remis bei 26 Partien). Wer sich näher informieren möchte klicke einfach hier.