JHV des Schachbezirks Herne/Vest

Am gestrigen Mittwoch, den 05.03.2014, fand in der Falkschule Herne (Vereinslokal des SKS) die Jahreshauptversammlung des Schachbezirks Herne/Vest statt. Es war die erste JHV, bei der Mandatsträger des neueformierten Schachbezirks, wieder zur Wahl standen. Der 2. Vorsitzende Michael Rath, sowie der Kassierer Rainer Lechtenböhmer wurden in ihren Ämtern bestätigt. Der 2. Spielleiter Kai Müller-Kreth stellte sich nicht wieder zur Wahl. Mangels Kandidaten sowie wegen der Kurzfristigkeit der Entscheidung, hat der Vorstand vor Ort entschieden, die Neuwahl dieser Position auf die nächste Halbjahresversammlung zu verschieben (zumal ihm im Bedarfsfall offen steht, kommissarisch einen 2. Spielleiter zu benennen). Der 1. Spielleiter Frank Strozewski (Foto) wird die anstehenden Aufgaben solange alleine bewältigen. Die Vereine des Bezirks werden vor diesem Hintergrund gebeten, Überlegungen hinsichtlich der Besetzung dieser Position anzustellen und ggf. Vorschläge zu unterbreiten. Alle weiteren Informationen können demnächst dem Protokoll entnommen werden.