Sascha Winterkamp hat wieder die Nase vorn!

Zur 6. Runde der Vereinsmeisterschaft im Blitzschach setzte sich am Freitag erneut Sascha Winterkamp durch. Nach dem "Grand Prix"-Durchgang vom 23.05.2014, konnte sich unser neues Vereinsmitglied beim zweiten Start zum zweiten Mal gegen ein 12-köpfiges Teilnehmerfeld durchsetzen. Allerdings fiel die Entscheidung erst in der allerletzten Partie, in der der bis dahin führende Peter Dlouhy seinem Gegenüber Jörg Kraft zu Sieg gratulieren musste, während Sascha Winterkamp sich klar gegen Reinhard Bittner durchsetzte. Damit war sein Vorsprung von einem Punkt in trockenen Tüchern. Die nächste – und damit 7. Runde – im Blitz-"Grand Prix" ist für den 24.10.2014 geplant. Dann werden wohl auch die ersten Streichergebnisse zu Buche stehen, d.h. die eifrigsten Blitzer haben die Möglichkeit schlechtere Ergebnisse zu tilgen. Übrigens konnte der im Gesamtergebnis führende Heiko Fischöder seine Spitzenposition festigen und kann nun ausgezeichnete 110 Punkt voreisen, was einem Vorsprung von 36 Punkten vor dem Nächstplatzierten entspricht. Einzelheiten sind unter Spielbetrieb nachzulesen.