Jugendteam zahlte Lehrgeld

• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Jugend
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Lindstaedt_Bjoern_2014Mit einer – auch in dieser Höhe – nicht unerwarteten Niederlage absolvierte unser Nachwuchs den ersten Mannschaftskampf der neuen Saison in der Jugendverbandsliga. 4,5:1,5 stand es am Ende für den Gast vom SV Kamen. An allen Brettern hatten die Spielpartner unseres Teams bessere Leistungszahlen vorzuweisen, die mit Ausnahme von Brett sechs im überwiegend deutlich dreistelligen Bereich lagen. Damit ist die Mannschaft aus der alten Hansestadt – neben dem SV Horst-Emscher – wohl einer der beiden ganz heißen Aufstiegskandidaten. Die Kamener Schachfreunde traten nur mit fünf Spielern an, sodass wir mit einer 1:0-Führung in die Begegnung starteten. Durch das Remis von Björn Lindstädt (Foto) konnte das eigene Konto noch auf 1,5 Brettpunkte erhöht werden – das wars dann aber auch. Am nächsten Spieltag (08.11.2014) müssen wir bei der SG Mengede auflaufen. Das kann schon ein vorentscheidendes Duell um den Klassenerhalt sein.