Zweite knöpft Tabellenführer den ersten Punkt ab

Mario_25.09.2011
Mario Elsner

Vor der Begegnung hätte man wahrscheinlich sofort unterschrieben, wenn uns ein Unentschieden zugeschrieben würde. Vor Ort jedoch sah es dann ganz anders aus. Der Vergleichskampf beim bis dahin verlustpunktfreien Tabellenführer SK Ickern endete tatsächlich 4:4, aber was sich im Verlauf der Begegnung abspielte war nichts für schwache Nerven. Nachdem Markus Pauling (1), Jürgen Gössling (0,5), Heiko Nowicki (0,5) und Andreas Prang (1) unser Brettpunktkointo ordentlich gefüttert hatten, stand es frühzeitig (so gegen 18:00 Uhr) 3:1 für unsere Mannschaft. Man konnte erstmal durchatmen und schaute zuversichtlich den Dingen entgegen, die da kommen mochten. Doch danach ging es Schlag auf Schlag gegen uns und die Gesichter wurden immer länger. Peter Dlouhy, Agim Gudaci und Martin Pohl gaben ihre Partien ab – neuer Spielstand 4:3 für Ickern. Jetzt lief nur noch die Schwarzpartie von Mario Elser, der in dieser Situation selbstverständlich die Remisangebote seines Gegenübers Udo Schweiger ablehnte. Der in dieser Saisson noch ungeschlagene Ickeraner musste am Ende allerdings eine Niederlage hinnehmen und das Mannschaftsremis war doch noch unter Dach und Fach. Am letzten Spieltag müssen wir jetzt im Heimspiel gegen SV Waltrop 2 antreten.