Am vergangen Sonntag, den 30.11. spielte unsere dritte gegen die dritte aus Sodingen. Pünktlich um 14 Uhr gab ich die Bretter frei und es ging los.
Erik steuerte bereits um 15 Uhr ein Remis an Brett eins ein. Die abgewandelte Benoni Stellung schien für beide Seiten kein Vorteil zu zeigen.
Kurz danach gewann Jan an Brett fünf mit den schwarzen Figuren gegen seinen jungen Gegner. Er gewann zuerst einen Bauern, dann eine Figur, dann die Qualität und mit einem Turm mehr, hat er den vollen Punkt geholt.
Um 15:45 Uhr sicherte Lukas das nächste Remis an Brett drei. Da wir sowieso einen Punkt im Vorsprung waren, war das Remis sehr gut von Lukas.
Somit stand es 2 – 1.
Um 16:30 Uhr erhöhte Dominik an Brett sechs. Sein Gegner hatte 250 DWZ mehr als er. Das schien Dominik vor einem zweifachen Figurenopfer nicht abzuhalten. Das wurde später mit der Engine analysiert und es war tatsächlich beide Male der beste Zug. Also Glückwunsch an Dominik!!
Dilshaan an Brett vier hatte eine sehr interessante Partie und stand die ganze Zeit sehr gut, am Ende sah eh leider eher schlecht aus. Bei Chris an Brett zwei sah es leider zum Schluss auch nicht gut aus. Aufgrund des Spielstandes reichte uns ein halber Punkt aus beiden Partien für den Mannschaftssieg.
Um 17:55 Uhr gab Dilshaan Dauerschach und sicherte somit den Mannschaftssieg.
Fünf Minuten danach musste sich Chris nach einer sehr sehr spannenden Partie geschlagen geben.
Somit konnten wir eine starke Mannschaft aus der Liga schlagen.
Wir haben als Mannschaft gespielt und als Mannschaft gewonnen!
- Emre
