Nachstehend die dazugehörenden Kommentare:
WAZ – Kommentare ab 29.03.2016
Nachstehend die dazugehörenden Kommentare:
WAZ – Kommentare ab 29.03.2016
Am vorletzten Spieltag in der Bezirksklasse gab es für unsere 3. Mannschaft Licht und Schatten. Einerseits war es außerordentlich bedauerlich, dass die Mannschaft nicht komplett antreten konnte. Sicherlich kann es nicht angenehm sein, wenn man als gesetzter Mannschaftsspieler – aus welchen Gründen auch immer – nicht antreten kann oder will. Aber wenn es dann zudem nicht gelingt, aus den vier verfügbaren Teams diese beiden Ausfälle zu ersetzen, dann zeugt das schon von mangelndem Interesse, Einsatzwillen, oder Unvermögen. Kann man sich ja jetzt aussuchen, was da zutrifft. Immerhin ist das – wie wir wissen – richtig teuer. Nun aber zu der positiven Seite des Mannschaftskampfes SV Erkenschwick 3 v. SVUF 3. Der Gegner trat in Bestbesetzung an und war augenscheinlich bemüht, eine gute Vorstellunug abzuliefern, denn es bestand noch die Möglichkeit, in die Abstiegszone zu rutschen. Unsere SECHS zeigte sich jedoch von Ihrer Schokoladenseite und fuhr schweres Geschütz auf. Der mit dem Anpfiff zu Buche stehende 0:2-Rückstand konnte schnell vergessen werden. Alle Unser Fritzer konnten ihre Partien für sich entscheiden und so stand am Ende ein 6:2-Sieg im Spielbericht. Da kann man der aufrechten Resttruppe nur ein großes Kompliment machen. Insbesondere unsere beiden Altmeister Gerd Matrisch (6/7) und Herbert Kanther (5,5/7) haben in dieser Saison beispielhafte Vorstellungen geboten, und sich in der Spitzengruppe der Topscorer festgesetzt.
Bekanntlich musste das für den 25.03.2016 angesetzte Osterblitzen abgebrochen werden. Noch am gleichen Abend haben die Vereinsmitglieder entschieden, dass dieses Turnier am 01.04.2016 nachgeholt werden soll – und so geschah es. Immerhin 27 Schachfrteunde fanden sich ein, darunter auch etliche Gäste – genauer gesagt 6 Spieler aus anderen Vereinen, die nach eigener Aussage damit ihre Solidarität bekunden wollten, was ihnen wegen des o.g. Mißgeschicks vom vergangenen Freitag sinnvoll erschien – DANKE dafür. Da Turnier fand im Gastronomiebereich unseres Vereinslokals statt, was von den Spielern wohlwollend registrtiert wurde. Die Veranstaltung selbst begann mit einem technischen Problem hinsichtlich der Turnierverwaltung, das aber zügig behoben werden konnte. Die weitere Abwicklung lief dann ohne Schwierigkeiten ab und auf eine gewisse Spannung musste auch nicht verzichtet werden. Am Ende setzte sich Stefan Wickenfeld – dank der besseren Feinwertung – mit 15,5 Punkten durch. Gefolgt von dem punktgleichen Ralph Sandkamp. Für die komplette Tabelle klickt ihr einfach auf nachstehenden Link. Leider wurden die Preise schon am letzten Freitag verteilt , wofür unsere Gäste allerdings großes Verständnis zeigten – es war schön mit euch!