Sondertermine für 1. und 2. Mannschaft

TerminkalenderDie Mannschaftsführer der 1. und 2. Mannschaft teiten die Verlegung von zwei Spielterminen mit (siehe auch “Blogroll / Terminkalender). Sie sehen wie folgt aus:
1. Mannschaft => 4. Spieltag Verbandsklasse – SVUF v. RE-Altstadt vom 27.11.2016 auf den 13.11.2016 vorgezogen.
2. Mannschaft => 2. Spieltag Bezirksliga – SVUF 2 v. SG Drewer vom 02.10.2016 auf den 09.10.2016 verschoben.

Veröffentlicht unter 1. Mannschaft, 2. Mannschaft | Schreib einen Kommentar

Dähne-Pokal steht bevor

Der Bezirksspielleiter Frank Strozewski lädt wie folgt zum DähnepokaTerminkalenderl ein:
Liebe Schachfreunde,
der Dähnepokal soll – wie bei der Versammlung der Spielleiter und der Bezirksversammlung besprochen – als Schnellturnier am 24.09.2016 ab 11.00 Uhr beim SK Sodingen / Castrop stattfinden. Die Bedenkzeit pro Partie ist abhängig von der Anzahl der Teilnehmer.
Dabei sollen die Verlierer wieder nicht ausscheiden, sondern bis zum Ende der Veranstaltung am Nachmittag weiter mitspielen. Für alle Teilnehmer steht wie in den Vorjahren ein Imbiss zur Verfügung.
Ich bitte um Meldung der Teilnehmer bis zum 21.09.2016 um die Freilose und die damit verbundene Startzeit (10.00 Uhr bzw. ca. 11.00 Uhr) festlegen zu können.
Mit den besten Wünschen für die neue Saison
Frank Strozewski

Veröffentlicht unter Pokal, Regionale Meisterschaft | Schreib einen Kommentar

Auftaktsieg für unsere Zweite in Disteln

franz_2014-12-19

Franz Wolf

Trotz des Kanalfestes vom Vortag, an dem sich auch mehrere Spieler der 2. Mannschaft bis spät in den Abend hinein beteiligt hatten, zeigte sich das Team um Mannschaftsführer Peter Dlouhy blendend aufgelegt. Mit 3 Ersazspielern an den Brettern, lief es von Anfang an rund und bereits nach ca. einer halben Stunde konnte der erste volle Punkt durch Peter Dlouhy eingefahren werden. Einige Zeit später notierte Martin Pohl ebenfalls einen Sieg und so konnte man beim Stand von 2:0 den weiteren Verlauf des Mannschaftskampf gelassen angehen. Dr. Kanther spielte an Brett 7 gewohnt zuverlässig und steuerte ein Remis bei. An Brett 1 lieferte sich Heiko Fischöder ein zähes Match mit Sven Gehring und musste am Ende seinem Gegner gratulieren – jetzt stand es 1,5:2,5 und wir hatten nur noch einen Brettpunkt Vorsprung. Ein richtig schön ausgespieltes Unentschieden sah man anschließen auf dem Brett Stefan Raabe v. Heiko Nowicki.  Aber schon in der nächsten Partie konnte Franz Wolf den alten Abstand wiederherstellen. Es gelang ihm, die gegnerische Dame einzufangen. Dieser wehrte sich zwar noch ein Weilchen, was aber wohl mehr wegen der Optik geschah. Jetzt spielten nur noch unsere beiden Youngster Henri Kiwitz und Chris Engelmann. Beide einigten sich mit ihren Gegnern auf Remis zum Endstand von 5:3 für unsere 2. Mannschaft. Da kann man nur sagen – Saisonstart gelungen.

Veröffentlicht unter 2. Mannschaft | Schreib einen Kommentar