Alte Vereinsseite

Live-Übertragungen

Archive

Berichte suchen

Neueste Kommentare

DWZ

Elo

Vereinsabend 01.10.2021 im Reiterhof!

Morgen (01.10.2021) findet der Vereinsabend im Gut Steinhausen statt!
Wiedehopfstraße 200, 44653 Herne

Die Josefschule hat es geschafft. Sie ist autark und nicht mehr auf Schachmaterial des SV Unser Fritz angewiesen. Bekanntlich ist unser Vereinsmitglied Heiko Fischöder seit Beginn dieses Schuljahrs an der Gemeinschaftsgrundschule tätig und leitet dort eine Schach-AG, die im Rahmen der offenen Ganztagsschule mit Landesmitteln gefördert wird. Was zunächst als Versuch begann, hat sich in der Zwischenzeit als Vorzeigeprojekt etabliert, das von den Schulkindern begeistert angenommen wird. Man fühlt sich bereits in der Lage, eine Schulmeisterschaft auszutragen, was in naher Zukunft auch umgesetzt werden soll. In der letzten Woche ist nun weiteres Schachmaterial angekommen, wodurch die Josefschule jetzt in der Lage ist, auf eigenen Beinen zu stehen. Übrigens – da unser Verein inzwischen an mehreren Schulen aktiv ist, werden derzeit Überlegungen angestellt, eventuell auch mal Vergleichswettkämfe auszutragen. Sobald sich diese Idee konkretisiert, werden wir natürlich darüber berichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.