Jugend spielte in Borken

Am Samstag (01.04.) ging es für unsere Jugend nach Borken. Gespielt wurden dort das 1. Einsteiger- und Jugendturnier. Im Einsteiger-Turnier wurden 5 Runden in den Altersgruppen U8, U10, U12 und U14-U18 gespielt, wobei alle 39 Teilnehmer (noch) keine DWZ haben durften. Da die Jugendlichen meistens sowieso ziemlich schnell ziehen, entschied man sich ohne Uhr zu spielen und nur bei zu langer Dauer der Schiedsrichter hinzukam. Von Unser Fritz trat in der U8 Sebastian an und schaffte es bei 16 Teilnehmern mit 2 Punkten auf den 10. Platz.

Im Jugendturnier kamen insgesamt 64 Teilnehmer zusammen. Gespielt wurden hier mit dem Zeitmodus 12 Minuten (+2 Sekunden pro Zug) 4 Runden mehr als im Einsteiger-Turnier. Wir waren mit Maximilian (U10), Dilshaan (U12), Sebastian, Luca und Chris (alle in der Gruppe U16-U25) vertreten. Maxi schaffte es am Ende auf den 7. Platz bei 11 Teilnehmern. Dabei holte er 4,5 Punkte aus 9 Runden. Mit 4 Punkten kam Dilshaan in seiner Gruppe auf Platz 13 von 18. In der „zusammengelegten“ Gruppe schafften alle 3 Unser Fritzer auf 4 Punkte und holten damit die Plätze 12-14 (Sebastian vor Chris und Luca).

Als Fahrer stellten sich Sebastian, Luca, Martin Müller und Stefan Meyer zur Verfügung, wobei die letzten beiden, wie sonst auch, als Betreuer für die jüngeren Unser Fritzer zur Verfügung standen. Da das Turnier bei uns (und wahrscheinlich auch den anderen Jugendlichen) gut ankam, würden wir uns freuen, wenn das Turnier in den nächsten Jahren weitergeführt wird!

Grüße