5. Mannschaft spielt remis in RSG Läufer/Ost.

Wieder mal konnte Kapitän Henning Schlautmann kein komplettes Team an die Bretter setzen. Mit Chris Engelmann (Foto), Henri Kiwitz und Yannick Kraft wurden leider nur drei von vier Startplätzen genutzt – und so ist es nicht verwunderlich, dass lediglich ein Remis gegen RSG Läufer/Ost 5 im Spielbericht vermerkt werfden konnte. An den Brettern eins und zwei zeigten Chris und Henri ihr gewohnt sicheres Spiel und nutzten die Fehler ihrer Gegner kondequent aus. Unter dem Strich also zwei Siegpunkte für den SVUF. Yannick startete unglücklich in die Partie und geriet direkt zu Anfang materiell ins Hintertreffen. Trotz seiner Bemühungen hatte er keine Chance, dieses Manko im Verlauf des Matches auszugleichen und musste daher eine Niederlage hinnehmen. Hinzu kam eine kampflose Niederlage, was zum Endergebnis von 2:2 führte. Leider sind wir in dieser Saison mit der 5. Mannschaft nicht ein einziges Mal komplett angetreten, was natürlich sehr ärgerlich für die eingesetzten Spieler ist, denn sie dürfen sich für einen Mannschaftssieg keine einzige Niederlage leisten. Vor diesem Hintergrund sind die bisher erzielten drei Punkte in Unterzahl sogar noch als Erfolg zu werten.