SVUF 7 siegt erneut!

Das wirkt ja schon beänstigend ambitioniert, was unser Nachwuchs da in der 2. Kreisklasse veranstaltet. Aus einer Mannschaft, die sich vom Leistungsniveau her durchaus im Mittelfeld der Tabelle halten kann, ist ein Aufstiegskandidat geworden. Mit dem heutigen Sieg gegen den Tabellennachbarn SK Ickern 4 hat man sich ganz vorne in der Tabelle platziert – und das zurecht. Das Endresultat lautete 5:3 für unsere Jungens, wobei sich alle Spieler an der Punktausbeute beteiligt hatten. Yannick Kraft und Joshua Teubert erspielten jeweils ein 1:1 bei der doppelrundigen Auseinandersetzung. Björn Lindstädt und Hendrik Bade holten sogar jeweils 1,5 Brettpunkte. Nun ja, bisher wurden erst fünf von neun Runden ausgespielt – und somit kann in der laufenden Saison noch viel passieren. Es sollte aber schon jetzt festgehalten werden, dass das Team über sich hinaus gewachsen ist und es gibt keine Anzeichen dafür, dass sich das grundlegend ändern wird. Besonders erfreulich ist in diesem Zusammenhang übrigens, dass Yannick (Bild links) und Björn (Bild rechts) mit 7,5 und 6,5 Punkten die Plätze zwei und drei in der Scorerliste dieser Liga belegen – Glückwunsch.