3. und 7. Mannschaft mit Sieg und Niederlage

So deutlich sehen die Pohl_Mt_17.12.2010_webSpielergebnisse selten aus. Die Altmeister aus der 3. Mannschaft konnten einen 7:1-Sieg einfahren, während unsere Schacheinsteiger aus der 7. Mannschaft eine 0:8-Niederlage hinnehmen mussten. Hier die Einzelberichte:
SVUF 3 v. SK Sodingen Castrop – 7,0 : 1,0
Mannschaftsführer Martin Pohl (Foto) konnte gestern auf die Bestbesetzung seines Teams zurückgreifen – und das zahlte sich aus. Gegen die Nachbarn vom SK Sodingen Castrop 23/24, die leider ein Brett unbesetzt lassen mussten, konnten die Punkte wie reife Früchte eingesammelt werden. Bereis nach etwas mehr als drei Stunden war der 7:1-Sieg in trockenen Tüchern. Dabei ist festzuhalten, dass an keinem Brett eine Niederlage hingenommen werden musste. Die nächste Aufgabe in der Bezirksklasse wird allerdings von einem anderen Kaliber sein, denn wir müssen dann beim Spitzenreiter aus Waltrop antreten.
SV Datteln 4 v. SVUF 7 – 8,0 : 0,0
Die Allerjüngsten aus unserem Verein können nach einem Sieg und einer Niederlage mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden sein. An diesem Wochenende war die Aufgabe jedoch nahezu unlösbar, denn der Gegner hieß SV Datten, der statistisch auf die stärkste Mannschaft in der 2. Kreisklasse zurückgreifen kann. Die Spielpartner unserer Eleven hatten alle bereis eine Leistungszahl und zeigten auch in den Spielen ihre Überlegenheit. Wenn auch in der einen oder anderen Partie ein zwischenzeitlich vorteilhaftes Stellungsbild verzeichnet werden konnte, so musste wir schlussendlich doch in jedem Einzelfall den Spielpartnern gratulieren. Endstand 8:0 für Datteln.