SVUF 3 – SVE 5 3 – 3

Am 05.05.2024 spielte SVUF 3 gegen SV Erkenschwick 5.

An Brett 1 verloren wir kampflos und an Brett 2 gewannen wir kampflos, verwirrend.

1:1 Zwischenstand.

Nach einer halben Stunde war Lukas Suberski an Brett 5 fertig. Gegen Tom Stratmann verwechselte er seine Schottisches Gambit – Variante und stellte früh einen Turm ein. Nach einem weiteren Patzer stand es 1:2 für SVE.

Pete spielte gegen Arne Martins. Das Turmendspiel sah relativ remis aus, bis Pete seinen Freibauern durchbringen konnte und somit einen Punkt einfuhr. Zwischenstand 2:2.

Yusuf hat früh einen Bauern geopfert, um die offene g – Linie zu nutzen. Leider übersah er ein taktisches Motiv, weshalb er erst eine Figur und danach die Partie verlor. Jo Magnus Kipkers Sieg brachte Erkenschwick in Führung. Nicos Partie gegen Dennis Schwedhelm begann mit der Königsindischen Verteidigung. Es war eine relativ interessante Partie. In einer Abtausch- Kette übersah Nicos Gegner, dass er eine Figur verliert. Somit gewann Nico seine Partie.

Das Mannschafts- Remis kann zum Klassenrhalt reichen, wenn SV Waltrop 4 gegen Recklingäuser SV 2 verliert.

– Emre