2. Mannschaft mit Saisonergebnis insgesamt zufrieden!

Diese Niederlage kam nicht unbedingt überraschend. Mit 2,5:5,5 unterlag unsere Zweitvertretung am Sonntag gegen den hochgewetteten Aufstiegskandidaten RE-Altstadt – mit einem Ergebnis, das auch in dieser Höhe durchaus leistungsgerecht ist. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass  wieder mal zwei Stammbretter ausgefallen sind, sollten wir uns nicht beklagen. Bekanntlich hätten wir den Mannschaftskampf mit vorgenanntem Resultat gewinnen müssen – dann wären wir in der Endabrechnung auf dem 2. Tabellenplatz gelandet und hatten uns damit für die Aufstiegsrelegation qualifiziert. So aber mussten wir unserem Gegner diesbezüglich den Vortritt lassen. Das Team um Mannschaftsführer Peter Dlouhy (Foto rechts) sollte mit dem Saisonverlauf aber trotzdem zufrieden sein, denn es belegte – auch wenn es schließlich "nur" zu Rang 4 reichte – am Ende gemau den Tabellenplatz, den es auch in der Startrangliste auswies. Eine besondere Saisonleistung lieferte übrigens Holger Singbeil (Foto links) ab, der mit sieben Siegen aus sieben Partien eine Erfolgsqquote von 100% erzielte und damit Platz 2 der Topscorer-Liste einnimmt (0,5 Punkte hinter dem Ersten, der allerdings auch ein Spiel mehr absolvierte).Kapitän Peter Dluhy bedankt sich letztendlich bei allen Akteuren, die im abgelaufenen Spieljahr zu dem Mannschaftsergebnis beigetragen haben. Dieses sind: Andreas Prang; Till Koch; Holger Singbeil; Peter Dlouhy; Martin Pohl; Gerd Matrisch; Julian Tober; Martin Schmidt; Sebastian Thiemann; Ernst Weiss; Gerhard Stenzel; Herbert Kanther; Nils Nioduschewski; Reinhard Bittner; Matteo Grieco; Chris Engelmann; Rainer Buchhop und Hans-Werner Heinz.