SVUF stark vertreten beim Pokal der Herner Sparkasse

Wieder mal gut besetzt war das Turnier um den Pokal der Herner Sparkasse. Bereits zum 19. Mal wurde es von unserem Nachbarverein SV Zeppelin Herne ausgerichtet. Unter Berücksichtigung der Tatsache, dass nur Spieler bis zu einer DWZ von 2014 teilnehmen durften, war die Spitze ausgezeichnet ausgestattet. Ein Viertel der Konkurrenten hatte nämlich eine Turnierwertzahl von 1900 und mehr. So wurde dann auch letztendlich hart um den Sieg gerungen. Immerhin trugen sich 7 Unser Fritzer (bei insgesamt 36 Akteuren) in die Starterliste ein, womit unser Verein wieder mal das größte Teilnehmerkontingent stellte. Die beste Platzierung belegte mit Rang 13 unser neues Vereinsmitglied Thorsten Jaring (Foto), der leider seinen Titel aus dem Vorjahr nicht verteidigen konnte. Ihm folgte Till Koch, der nur einen Punkt weniger erzielte. Mit Sebastian Fernkorn, Chris Engelmann, Jan und Björn Lindstädt, sowie Hendrik Bade, hatten fünf weitere Unser Fritzer die Finger im Spiel. In diesem Zusammenhang abschließend noch ein deutlich vernehmbares BRAVO an Martin Müller, der erneut einigen unserer Nachwuchsspieler in einem Turnier zur Seite stand.