Ralph Sandkamp gewinnt Ewaldi-Open

Ralph
Ralph Sandkamp
Tabelle

Am letzten Donnerstag war es mal wieder soweit, denn am Vatertag (Christi Himmelfahrt) findet traditionell das Ewaldi-Schnellschach-Open statt. Die DJK Ewaldi Aplerbeck legte sich wieder mächtig ins Zeug und zeigte eine Glanzleistung beim jetzt bereits 12. Turnier mit einer DWZ-Begrenzung von 2199. Unser Vereinsmitglied Ralph Sandkamp stieg auch in den Ring und belegte mit seinen DWZ 2187 Platz 1 der Setzliste. Immerhin konnte bei diesem Turnier ein neuer Teilnehmerrekord erzielt werden, denn insgesamt 148 Spieler setzten sich an die Bretter, wovon über 30 eine DWZ von über 2000 hatten – also ein starkes Feld. Um so erfreulichere war es, dass Ralph am Ende des Tages, mit 9 Punkten aus 11 Partien – dank besserer Feinwertung – seiner Favoritenrolle gerecht wurde und als Sieger den Platz verließ. Ohne Niederlage (7 Siege und 4 Remis) zeigte unser Spitzenspieler eine ausgezeichnete Leistung – Glückwunsch!