Bezirksliga: SVUF 2 siegt gegen RSG Läufer/Ost 2

Jürgen Gössling
Mario_25.09.2011
Mario Elsner

Nach dem kleinen Rückschlag gegen Erkenschwick am letzten Spieltag ist unsere Zweite wieder in der Spur. Im heutigen Heimspiel gegen die RSG Läufer/Ost 2 konnten wir eine schlagstarke Truppe aufbieten. Die Begegnung hatten unsere Mannen stets im Griff. Nach den beiden schnellen Siegen von Agim Gudaci und Peter Dlouhy konnte man zunächst durchatmen, denn ein 2:0-Polster ist schon beruhigend. Nach einigen sich anschließenden Remispartien konnte dann der Sack zugemacht werden. Insgesamt standen auf dem Spielbericht am Ende vier Siege und vier Remis. Im Einzelnen sah das so aus: Heiko Nowicki 0,5; Andreas Prang 0,5; Till Koch 0,5; Mario Elsner 1; Peter Dlouhy 1; Jürgen Gössling 1; Julian Tober 0,5 und Agim Gudaci 1. Es musste also keine Niederlage hingenommen werden. So steht jetzt mit der 8. Runde am 13.03.2016 der vorletzte Spieltag an. Dann geht es gegen die punktgleiche Mannschaft von KS Haltern, bevor das Lokalderby gegen Zeppelin ansteht. Als Zwischenbilanz kann aber schon jetzt festgehalten werden, dass wir nach dem schwachen Saisonstart am Ende wohl in der oberen Tabellenregion landen werden. Gut gemacht.

SK Sodingen Castrop beim 4er-Blitzen des SB Herne/Vest vorne

Chris-ufo2014
Chris Engelmann

Wie im letzten Jahr, so hat auch heuer unser Verein das Mannschaftsblitzen des Schachbezirks Herne/Vest ausgerichtet. Leider war es unserem bisherigen Spielleiter und neuen Vereinsvorsitzenden Sascha Winterkamp nicht möglich, ein starkes Team mit Ersatzleuten auf die Beine zu stellen. Sowohl aus der 1., als auch aus der 2. Mannschaft konnte kein Spieler bewogen werden, an der Meisterschaft teilzunehmen. So trat man dann in der Besetzung Sascha Winterkamp, Till Koch, Chris Engelmann und Agim Gudaci an. Dieses Quartett schlug sich allerdings hervorragend und belegte am Ende einen guten 8. Platz mit 8:14 Punkten. Die ersten beiden Plätze belegten der SK Sodingen 1 und 2, die sich damit auch für die nächste Runde auf Verbandsebene qualifiziert haben. Topscorer unseres Team wurde Agim Gudaci, der immerhin 7 Punkte aus 11 Partien erkämpfte. Aber auch alle anderen Teammitglieder machten eine gute Figur. Insbesondere Chris Engelmann konnte mit vier Siegen an Brett 3 eine ausgezeichnete Bilanz vorweisen.

Einzelergebnisse