Auch Henri nutzte die Ferien zur Turnierteilnahme

Henri Kiwitz, unser Nachwuchsspieler aus der 5. Mannschaft (wo er das 3. Brett besetzt), hat die Herbstferien genutzt, um an einem Normal-, Blitz- und Schnellschachturnier teilzunehmen. Er fuhr nach Bad Salzuflen, wo die drei vorgenannten Kinder- und Jugendturniere ausgetragen wurden. Veranstalter war das BSW (Bahn-Sozialwerk), das sich bekanntlich stark im Schachsport engagiert (frag nach bei Gerd Matrisch). Bei den Veranstaltungen hielt Henri ganz gut mit und belegte im Normalschach (30 MIn. Bedenkzeit pro Partie) unter 29 Teilnehmern den 7. Rang – wobei seine Punktausbeute mit 4,5 aus 7 Partien nicht zu verachten war. Die am Abend ausgetragenen Blitz- (5 Min.) und Schnellschachvergleiche (10 Min.) endeten ebenfalls mit jeweils dem 7. Pltz in der Abschlusstabelle. Henri – mach weiter so.

Turnierseite