4er-Pokal mit mäßiger Beteiligung.

Bekanntlich hatte am vergangenen Samstag der 4er-Poakl des Schachbezirks Herne-Vest in Erkenschwick stattgefunden. Leider haben an der Veranstaltung nur 7 von 17 Vereinen teilgenommen, was sehr bedauerlich ist. Unser Team (Foto) bestand aus Oliver Distelrath, Heiko Fischöder, Jürgen Gössling und Mario Elsner. In der ersten Runde wurde uns der SV Zeppelin Herne zugelost und wir konnten uns mit einem 3:1 durchsetzen. Da auch der 3. Platz ausgespielt wurde, mussten wir noch zweimal antreten. Im Halbfinale unterlagen wir dem SK Sodingen mit 1:3. Beim Spiel um den 3. Platz mussten wir der RSG Läufer/Ost gratulieren, welche mit 2,5:1,5 die Oberhand behielt. Unter dem Strich also Resultate, mit denen man rechnen konnte. Turniersieger wurde der SK Sodingen, der sich im Endspiel gegen den SV Erkenschwick durchsetzte. Eine Gratulation geht an den Turniersieger und die Qualifikanten für den nächsten Durchgang. Insgesamt fand das Turnier in angenehmer Atmosphäre statt und daher geht auch ein Dank an die Ausrichter des Turniers.