Olli gewinnt 6. Runde im Blitz-„Grand Prix“ – Dietmar führt in der Gesamtwertung

Das wars dann fürs Erste. Am gestrigen Spielabend wurde die 6. Runde im Blitz-"Grand Prix" um den Titel des Vereinsmeisters ausgetragen. Damit ist das erste Turnierhalbjahr des SV Unser Fritz abgeschlossen und die Sommerpause konnte eingeläutet werden. Der nächste Termin steht erst wieder am 05.09.2013 an, wenn die 5. Runde der Vereinsmeisterschaft im Normalschach ausgespielt wird. Von den 20 anwesenden Schachspielern setzten sich 11 Akteure an die Bretter, was unter den subtropischen Wetterbedingungen schon erstaunlich war. Richtig wohl fühlte sich dabei augenscheinlich der spätere Sieger Oliver Distelrath (Foto links), der mit 9 Punkten aus 10 Partien eine Glanzvorstellung bot. Schon nach der drittletzten Runde war sein Vorsprung uneinholbar und die Verfolger spielten nur noch um eine gute Positionierung in der "Grand Prix"-Wertung. In der Gesdamtschau liegt weiterhin Dietmar Berg (Foto rechts) ganz vorne, wobei sich der Abstand zu den Verfolgern Oliver Distelrath und Martin Pohl ein wenig verringert hat. Aber noch ist alles drin im Kampf um den Titel, denn es müssen noch drei Runden absolviert werden – und die Abstände sind so groß auch wieder nicht, wenn man berücksichtigt, dass bis zu drei Streichergebnisse möglich sind. Wer sich im Detail informieren möchte, wählt einfach in der linken Spalte unter Blogroll den Punkt Spielbetrieb aus und geht anschließend auf Blitzschach.