Ferienpower 2013 – der SVUF war dabei!!!

Das war ja mal was ganz Besonderes. Der Schachverein Unser Fritz war am letzten Sonntag mit einem Stand bei dem Sport- und Spielfest "Ferienpower 2013" vertreten, das zum wiederholten Mal vom SSB (Stadtsportbund) Herne organisiert und durchgeführt wurde. Etliche Vereine aus dem Stadtbezirk präsentierten sich und trotz über 30 Grad im Schatten war die Veranstaltung gut besucht. Heiko Fischöder und Julian Tober ließen sich da nicht lange bitten und machten sich mit einem Stand auf denWeg zum Giesenberg. Nachträglich lässt sich festhalten, dass sich das auch gelohnt hat, denn der Stand wurde sehr gut frequentiert und unsere beiden Vereinsmitglieder hatten richtig gut zu tun. Nicht nur, dass viele Kinder und Jugendliche vorbeischauten, um sich zu informieren – nein, es wurden auch mehrere Partien absolviert, was natürlich auch Kiebitze anlockte. Der WAZ war die Veranstaltung einen ausführlichen Bericht wert. Ein Ausriss kann unter "Blogroll / Presse" eingesehen werden.