Alte Vereinsseite

Live-Übertragungen

Archive

Weihnachtsblitzen

Diesen Freitag, um 19:00 starten wir online mit unserem Weihnachtsblitzen. Ein (kostenloser) Lichess-Account ist notwendig. Folgt dem Link:

Weihnachtsblitzen 2020

Spaß ist garantiert! =D

Wer einen Discord-Account hat, kann mit im Gruppenchat teilnehmen. Added mich, „Juyu“, als Freund.

Mit Heiko Fischöder und Günter Czarnecki nahmen zwei SVUFler an der Recklinghäuser Schachwoche 2013 teil. Nach der Wiederbelebung dieses Traditionsturniers im Jahre 2011, beteiligten sich jetzt mehr als 60 Schachjünger an dieser Veranstaltung. In der Spitze konnte man einige Titelträger (IM/FM) registrieren, die interessante Partien erwarten ließen. Ca. 1/3 der Teilnehmer wies eine Turnierwertzahl von >2000 aus. Für Günter und Heiko begann das Turnier mit einem großen Missverständnis. Sie verfehlten sich nämlich ganz knapp am verabredeten Treffpunkt und Günter spielte die erste Runde alleine. Derweil machten sich Heiko und Günters Frau Christel Sorgen um den Vermissten. Sie setzten alle Hebel (Verwandschaft, Nachbarschaft, Vereinskollegen, Polizei) in Bewegung, um seinen Verbleib zu ermitteln. Zwei Stunden später erschien Günter mit der ersten Niederlage des Turniers zu Hause, was seine Frau sichtlich erfreute. Heiko stieg natürlich erst eine Runde später mit einem kampflosen Minuspunkt in das Turnier ein. Trotz offensichtlicher Anlaufschwierigkeiten, in dem Turnier Fuß zu fassen, konnte er am Ende beachtliche 4 Punkte erreichen. Günter musste leider verletzungsbedingt nach der 5. Runde das Turnier abbrechen. Sieger wurde – wie im letzten Jahr – der IM Thomas Henrichs mit 6,5 Punkten aus 7 Partien. Wer sich für nähere Informationen interessiert, sollte einfach auf die Turnierseite gehen.

Turnierseite

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Berichte suchen

Neueste Kommentare

Online spielen

Jubiläumsschrift

Elo

DWZ