SVUF 4 unterliegt 2:4 gegen SV Zeppelin

Das war heute die erwartete Niederlage gegen den Aufstiegskandidaten aus der Nachbarschaft. Mit 2:4 hatte der SVUF 4 das Nachsehen und die Zeppeliner fuhren mit der alleinigen Tabellenführung nach Hause. Allerdings ist unsere gemischte Mannschaft aus Nachwuchsspielern und alten Hasen immerhin noch auf Rang zwei – mit einem Punkt Rückstand. Solle unsere Fünfte in der Nachholbegegnung gegen RE-Altstadt 3 einen Sieg landen, oder remisieren, dann bleibt es auch dabei. Unter dem Strich scheint es also noch eine spannende Saison zu werden und nach wie vor ist für unsere beiden Mannschaften alles drin. Die beiden Punkte für unser  mixed Team haben übrigens die beiden Youngster Chris Engelmann (Bild) und Henri Kiwitz eingefahren. Beide scheinen – auch wenn man deren sonstige Schachaktivitäten ansieht – auf einem guten Weg zu sein.

Vorletzte Runde im Blitz-„Grand Prix“ steht bevor

So, jetzt müssen wir nur noch zwei Runden im Blitz-"Grand Prix" absolvieren – und dann steht der Vereinsmeister 2013 fest. Das Fianle wird – wie immer – das Weihnachtsblitzen sein; aber vorher muss noch die achte von neun Runden ausgetragen werden. Bekanntlich müssen insgesamt mindestens sechs Runden gespielt werden, um in der Abschlusswertung Berücksichtigung zu finden. Viele Gelegenheiten gibt es also nicht mehr, um diese Vorgabe zu erfüllen. Aber selbst wenn man schon genügend Runden mitgespielt haben sollte, so lohnt es sich trotzdem, weiter am Ball zu bleiben, denn man kann ja bis zu drei Sttreichergebnisse erspielen. Also – nichts wie hin zum nächsten "Grand Prix"-Turnier. Los gehts am Freitag, den 16.11.2013 um 20:00 Uhr im Vereinslokal. Wer sich über den aktuellen Stand informieren möchte, klicke eifach unter "Blogroll" auf "Spielbetrieb".

Jugendverbandsliga – SVUF siegt 4,5 : 3,5

• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Jugend
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Am gestrigen 2. Spieltag der Jugendverbandsliga Gruppe 2, behielt unser Team gegen den Nachwuchs aus SF Berghofen-Hörde mit 4,5:3,5 die Oberhand. Es war allerdings eine Begegnung, die nicht unbedingt zu den Glanzlichtern der Saison zahlen wird. Das liegt darin begründet, dass insgesamt vier Partien kampflos entschieden wurden. Drei Bretter konnten von Berghofen-Wambel nicht besetzt werden – aber leider auch wir konnten ein Brett nicht besetzen, weshalb es bereits vor dem ersten Zug 3:1 stand. Tragischerweise mussten wir auch diesmal wieder auf unseren Spitzenspieler Martin Schmidt verzichten, dessen Brett erneut kampflos abgegeben wurde. Einen ausgezeichneten Eindruck hinterließ dagegen wieder Henri Kiwitz, der abermals einen Sieg einfahren konnte und damit als einziger Akteur noch eine weiße Weste hat. Warten wir mal den weiteren Saisonverlauf ab, denn dass es kein Spaziergang würde, haben wir ja schon vorher gewusst.

Turnierseite