NRW-Jugend blitzte auf Pluto

Gestern traf sich die Spitze der jugendlichen Blitzschachspieler aus Nordrhein-Westfalen, um die Besten in verschiedenen Altersklassen auszukämpfen (Fotos + Bericht SJNRW). Von U14 bis U20 reichte das Spektrum der Altersklassen und die Mädels spielten in der Gruppe U20 mit, weil die Amazonen vom Leistungsniveau her durchaus mithalten konnten und deren Teilnehmerzahl sich in bescheidenem Rahmen hielt. Es war dem SV Unser Fritz natrürlich ein ganz besonderes Vergnügen, als Ausrichter zu fungieren und mit dem Stadtteilzentrum Pluto konnten ideale Rahmenbedingungen geboten werden – was übrigens auch von den Verantwortlichen der SJNRW gewürdigt wurde. Es ist deshalb nicht auszuschließen, dass wir auch in Zukunft für die Ausrichtung von Titelkämpfen auf NRW-Ebene angesprochen werden. Ein kleines Manko war die Tatsache, dass die uns als Ausrichter angebotenen Startplätze nicht genutzt werden konnten, denn die geeigneten Kandidaten aus unserem Verein spielen ja momentan beim Ruhrhalbinsel-Open mit. Hinsichtlich des Teilnehmerfeldes muss konstatiert werden, dass das Leistungsniveau schon recht hoch war, denn es spielte z.B. die amtierende U14 Jugendweltmeisterin Amina Sherif aus Solingen mit, die für Ägypten startet, sowie die aktuelle Deutsche Vizemeisterin im Normalschach, Carolin Gatzke aus Paderborn. Die Ergebnisse können im Ergebnisportal der SJNRW nachgelesen werden. Abschließend geht noch ein besonderer Dank an unseren Vorsitzenden Martin Pohl (Foto), der sich in beachtlicher Weise in die Ausrichtung der Veranstaltung eingebracht hat.