Vereinsmeisterschaft geht in die 2. Runde

Michael Ponto
Franz_2014.12.19
Franz Wolf

Der gestrige Spielabend war wieder mal so richtig gut besucht, was sicherlich nicht zuletzt auf die noch auszutragenden Partien der 1. Runde der Vereinsmeisterrschaft im Normalschach zurückzuführen war. In den ausgetragenen Begegnungen setzten sich zumeist die favorisierten Spieler mit der erwarteten Souveränität durch. Einzig im Duell Michael Ponto v. Franz Wolf konnte im Vorfeld  noch keine eindeutige Prognose abgegeben werden, denn nach der immerhin jahrzehntelangen Wettkampfpause von Franz liegt sein aktuelles Leistungsvermögen doch noch sehr im Ungewissen. Beide nutzen dann im Spielverlauf die volle zeitliche Distanz aus und Franz gewann am Ende auf Zeit. Während das Blättchen bei Michael fiel, hatte Franz noch 5 Sekunden auf der Uhr stehen – allerdings muss man sagen, bei einem unabwendbar zum Sieg führenden Stellungsvorteil für ihn. Die Paarungen der 2. Runde, die ab sofort ausgetragen werden können und bis zum 24.04.2015 gespielt sein müssen, lauten => Ulrich Deflieze v. Heiko Fischöder; Sascha Winterkamp v. Gerd Matrisch; Franz Wolf v. Reinhard Bittner; Rainer Buchhop v. Michael Ponto; Nikolaus von Blumenthal v. Ralf-Udo Urbas. Für Meisterschaftsdetails siehe einfach unter Blogroll/Spielbetrieb/Vereinsmeisterschaft.