Alte Vereinsseite

Live-Übertragungen

Archive

Weihnachtsblitzen

Diesen Freitag, um 19:00 starten wir online mit unserem Weihnachtsblitzen. Ein (kostenloser) Lichess-Account ist notwendig. Folgt dem Link:

Weihnachtsblitzen 2020

Spaß ist garantiert! =D

Wer einen Discord-Account hat, kann mit im Gruppenchat teilnehmen. Added mich, „Juyu“, als Freund.

Ponto_2011

Michael Ponto

Franz_2014.12.19

Franz Wolf

Der gestrige Spielabend war wieder mal so richtig gut besucht, was sicherlich nicht zuletzt auf die noch auszutragenden Partien der 1. Runde der Vereinsmeisterrschaft im Normalschach zurückzuführen war. In den ausgetragenen Begegnungen setzten sich zumeist die favorisierten Spieler mit der erwarteten Souveränität durch. Einzig im Duell Michael Ponto v. Franz Wolf konnte im Vorfeld  noch keine eindeutige Prognose abgegeben werden, denn nach der immerhin jahrzehntelangen Wettkampfpause von Franz liegt sein aktuelles Leistungsvermögen doch noch sehr im Ungewissen. Beide nutzen dann im Spielverlauf die volle zeitliche Distanz aus und Franz gewann am Ende auf Zeit. Während das Blättchen bei Michael fiel, hatte Franz noch 5 Sekunden auf der Uhr stehen – allerdings muss man sagen, bei einem unabwendbar zum Sieg führenden Stellungsvorteil für ihn. Die Paarungen der 2. Runde, die ab sofort ausgetragen werden können und bis zum 24.04.2015 gespielt sein müssen, lauten => Ulrich Deflieze v. Heiko Fischöder; Sascha Winterkamp v. Gerd Matrisch; Franz Wolf v. Reinhard Bittner; Rainer Buchhop v. Michael Ponto; Nikolaus von Blumenthal v. Ralf-Udo Urbas. Für Meisterschaftsdetails siehe einfach unter Blogroll/Spielbetrieb/Vereinsmeisterschaft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Berichte suchen

Neueste Kommentare

Online spielen

Jubiläumsschrift

Elo

DWZ