Fritz-Constantin-Gedächtnispreis weiter auf dem Vormarsch!

Dilchan-Dene-Singh
Dilchan
Maxi-Riechenberg
Maximilian
Luca-Zota
Luca

Am gestrigen Samstag wurde zum 5. Mal der beliebte Fritz-Constantin-Gedächtnispreis ausgespielt. Ein Turnier, das von der Partei „Die Linke“ / Herne  ausgerichtet wird und in jedem Jahr einen Schritt nach vorne machte. Begonnen wurde im Jahr 2012 mit 14 Teilnehmern. Davon hatte kein Spieler eine Leistungszahl, die über DWZ 2000 lag. Inzwischen ist man in diesem Jahr bei 45 Teilnehmern angelangt, davon 12 mit einer DWZ <2000. Unter ihnen befanden sich zwei Meisterspieler, nämlich die FIDE-Meister Janusz Koscielski und Vitaly Tatonskih. Da kann man nur sagen BRAVO – macht weiter so. Der 2-malige Turniersieger und Titelverteidiger Stefan Wickenfeld konnte seinen Titel allerding nicht verteidigen, sondern der zum erweiterten Favoritenkreis zählende Heinrich Gutheil vom SV Meschede. Der SV Unser Fritz war wieder als Ausrüster und in der Turnierverwaltung tätig. Aber auch einige Preise konnten abgesahnt werden. So Erhielt Peter Dlouhy den Ratingpreis bis DWZ 1850, bester Jugendspieler war unser Chris Engelmann, je einen Preis für die jüngsten Spieler erhielten Maximilian Riechenberg, Luca Zota und Dilchan Singh-Denne. Last but not least erhielt auch unser Neumitglied Ingo Engelmann ein Präsent. Auch Turnierleiter Werner Fischer freute sich über ein Präsent in Form einer 1-Liter-Flasche Hülsmann-Bier. Insgesamt wurden 11 Unser Fritzer gezählt. Viele Jugendliche nahmen diese Veranstaltung zum Anlass, um erste Turniererfahrungen zu sammeln. Außerdem nutzte auch unser Sympathisant Mohammad Hiza aus Syrien die Gelegenhei sein erstes Turnier zu spielen – und belegte einen beachtlichen 28. Rang. Unter dem Strich ein Turnier, das Lust auf Wiederholungen macht.

Abschlusstabelle