Erkenschwick 6 VS SV Unser Fritz 5

Am Sonntag stand das Spiel zwischen Erkenschwick 6 und SV Unser Fritz 5 an.

Wir hatten zu Beginn 2 Ersatzspieler eingeplant. Einer der Beiden musste sich kurz vor Spielbeginn, aufgrund einer Erkrankung, abmelden.

Somit stand es erstmal 0:1 für Erkenschwick.

An Brett 2 spielte Gheyth gegen den ehemaligen Fritzer Iliyas Uzun. Gheyth spielte zu schnell und wurde innerhalb von 20 Zügen mattgesetzt.

Somit stand es jetzt 0:2 für Erkenschwick.

Ich hatte die Hoffnung fast aufgegeben, bis ich sah, dass mein kleiner Bruder Emir seinen erfahrenen Gegner überspielte. Zuerst gewann Emir „nur“ eine Figur, dann die Dame und durch einen Springeropfer, einen Turm. Nach ein paar weiteren Zügen konnte Emir seinen Gegner erfolgreich mattsetzen.

Punktestand: 1:2 für Erkenschwick

Kim B. hatte eine gute Partie gegen Arne Martins. Durch die Spannung stellte Arne Matt in einem Zug ein, was Kim blitzschnell sah und somit die Partie für sich entschied. Nachdem ich das mitbekam hatte ich wieder Hoffnung diesen Kampf zu gewinnen.

Max und ich waren die letzten beiden die spielten. Max hatte eine hervorragende Stellung, mehr Material und besser Entwicklung. Die Stellung sah sehr gewonnen aus, bis Max zu schnell zog und die Partie durch Matt verlor.

Somit stand es 2:3 für Erkenschwick

Das heißt, dass ich gewinnen muss, um ein Teamremis zu machen. Meine Gegnerin Natalia Bohatyrova und ich spielten bereits in der Bezirksjugendeinzelmeisterschaft gegeneinander, die Partie konnte ich ganz knapp für mich entscheiden. Im Gegensatz zur Bezirksjugendeinzelmeisterschaft eröffnete sie dieses mal mit d4. Im Mittelspiel stellte ich einen Bauern ein, weshalb ich dachte, dass ich verlieren werde. Überraschender Art und Weise stellte sie diesen Bauern, nachdem Damentausch, wieder ein. Durch einen sehr schlechtes Springeropfer hätte ich die Partie eigentlich verlieren müssen, nur hatte es meine Gegnerin schlechter ausgespielt, weshalb sie nach einem langen Kampf aufgab.

Paarung:
1. Emre Demirörs – Natalia Bohatyrova 1 – 0