Reserve lässt Federn gegen Waltrop

Mit einer 2,5:5,5-Niederlage endete das heutige Meisterschaftsspiel der 2. Mannschaft gegen Waltrop. Ein Ergebnis, das durchaus stimmig ist, denn unsere Figurenkünstler schienen großteils mit dem falschen Bein aufgestanden zu sein. Selbst Martin Pohl (1) und Hans Pyka (0,5) – die immerhin 1,5 Punkte zum Endergebnis beigesteuert haben – schätzten ihre Partien im Mittelspiel grottenschlecht ein und gaben sich nur noch wenige Züge bis zur Kapitulation. Lediglich Andreas Prang war trotz Zeitverschiebung hellwach und siegte in souveräner Manier. Am Ende des Tages sollte man deshalb den Mund abputzen und die Saison mit Anstand zu ende spielen. Zum Glück haben wir schon genügend Punkte gesammelt, um nicht in Abstiegsgefahr zu geraten. Zudem muss ja auch nur noch eine Runde ausgetragen werden.

Weitere Ergebnisse/Tabelle

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

1. Werner Fischer

Herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt, der trotz der Niederlage in trockenen Tüchern ist. In der letzten Begegnung gegen RE-Altstadt geht es für beide Teams nur noch um die goldene Ananas.