2. „Unser Fritz“-Open ist voll auf Kurs

• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Open
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Bereits jetzt – zwei Wochen vor Beginn des Turniers – ist abzusehen, dass das 2. "Unser Fritz"-Open in der Schachszene auf außerordentlich großes Interesse stößt. Indikator dafür ist z.B. die Tatsache, dass schon mit dem heutigen Tag die Teilnehmerzahl von 2010 übertroffen wurde. Dabei sind nur solche Anmeldungen berücksichtigt worden, die entweder per Startgeldüberweisung, schriftlich, oder mündlich erfolgten. Die Verbindlichkeit der Anmeldungen ist in der Teilnehmerliste

vermerkt. Hier bedeutet "ohne Obligo", dass eine Teilnahme avisiert, aber noch nicht fixiert wurde. Berücksichtigt man, dass die heiße Registrierungsphase erst jetzt einsetzt und sich im letzten Jahr zum Turnierbeginn noch rund ein Drittel der Turnierteilnehmer vor Ort angemeldet hatte, dann kann man davon ausgehen, dass wir noch lange nicht das Ende der Fahnenstange erreicht haben. An dieser Stelle sei nochmals darauf hingewiesen, dass bei Anmeldungen nach dem 14.06.2011 ein Zuschlag von 5,- € erhoben wird und die Teilnehmerzahl auf 100 begrenzt ist. Schaun wir mal, was da jetzt noch auf uns zukommt und ob die augenblickliche Euphorie nicht weit weg von der Realität ist. Wünschen tun wir uns und allen Akteuren jedenfalls, dass ein anspruchsvolles Teilnehmerfeld auf die Beine gestellt werden kann. Für vernünftige Rahmenbedingungen – vergleichbar mit dem letzten Jahr – ist jedenfalls gesorgt. Dass diese bei den Spielern gut angekommen sind belegt der Umstand, dass sich schon viele "Wiederholungstäter" angemeldet haben.