Jahresauftakt mit Dreikönigsturnier auf Pluto

• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Open
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Ein Turnier ganz besonderer Art findet vom 03.01. bis 07.01.2012 im Stadtteilzentrum Pluto statt. Unter der Überschrift "Dreikönigsturnier" werden sieben Runden nach Schweizer System im Normalschach ausgetragen. Interessant dabei ist, dass es eine Elo(DWZ)-Begrenzung nach unten gibt, die bei 1900 liegt. Die Startgelder sind nach Elo-Zahlen gestaffelt – und zwar in den Gruppen ab 1900, ab 2000 und ab 2100. Das garantiert  voraussichtlich ein starkes Teilnehmerfeld, in dem man nicht nur hochinteressantes Schach erleben, sondern auch mit attraktiven Gegnern die Klingen kreuzen kann. Sollte sich dieses Veranstaltungskonzept bewähren, so ist nicht auszuschließen, dass bei dem Turnier zukünftig auch Normen erspielt werden können, denn gerade die Guten sind auch an Titeln interessiert. Lassen wir uns also überraschen, was dabei unter dem Strich herauskommt. Nähere Informationen können in der Ausschreibung nachgelesen werden.