Dreikönigsturnier – Sieger Svetlin Mladenov

• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Open
  • Beitrags-Kommentare:4 Kommentare

Ende gut, alles gut – so sieht das Resümee der Veranstalter und der Teilnehmer des 1. Dreikönigs-Elo-Turnier aus. Zwar ließ die Teilnehmerzahl zu wünschen übrig, aber ansonsten konnte man mit dem Turnier mehr als zufrieden sein. Der Gegnerschnitt lag für alle Spieler – teilweise deutlich – über 2.000 und man kann sich gut vorstellen, dass fast alle Partien auf Augenhöhe gespielt wurden. Durchgesetzt hat sich letztendlich der Turnierfavorit Svetlin Mladenov (Elo 2439). Der Bundesligaspieler aus Wattenscheid holte 6 Punkte aus 7 Partien und landete damit einen Punkt vor dem Zweiten der Startrangliste Marcel Harff (2229) und Alexander Kartsev (2179). Die Sensation des Turniers ereignete sich in der vorletzten Runde, als der 14-jährige Carsten Hecht aus Paderborn gegen  den späteren Turniersieger antreten musste und in einer feinen Partie siegte. Einzige Teilnehmer aus der SG Herne/Vest war Heiko Fischöder (Bild) vom SV Unser Fritz und Alexander Kartsev vom SV Castrop-Rauxel.. Heiko drehte zum Schluss richtig auf und holte in den letzten beiden Runden 1,5 seiner 2,5 Punkte – womit Heiko sich sowohl nach Elo-, als auch nach DWZ-Leistungszahl verbessern konnte. Teilnehmer und Veranstalter waren sich einig, dass sowohl atmosphärisch, als auch vom qualitativen Niveau her, die Veranstaltung förmlich nach einer Wiederholung schreit.

Turnierseite     Bericht Soel Kartsev     Foto: Heiko Fischöder

Dieser Beitrag hat 4 Kommentare

1. Schulze Bisping

Auf der Turnierseite gibt es die Rubrik „Partien“. Werden die auch noch eingestellt?

1. admin

Lieber Theobald,
      aktualisiere bitte mal deinen Browser.
      Gruß Franz

2. Uwe Gräbe

Hallo Admin,
    wurde Castrop-R. aus dem SB Herne/Vest ausgeschlossen?
    Uwe

1. admin

Sorry für das Versehen. Ist bereits korrigiert.
      Werner