Osterblitzen steht vor der Tür

• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Blitzen
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Am 06.04.2012 ab 18:00 Uhr ist es wieder soweit; wir spielen das traditionelle Osterblitzen. Es ist bereits alles vorbereitet – der Saal im Vereinslokal ist gebucht, die Osterüberraschungen stehen bereit, das Schachmateriel ist poliert und auch unser Vereinswirt Jürgen hat versprochen, uns wieder ein schönes Buffet zu präsentieren. Jetzt muss nur noch die Vereinsfamilie zahlreich erscheinen und die richtige Grundeinstellung mitbringen. Bekanntlich wird dieses Turnier zwar mit dem nötigen Ernst gespielt, aber der Spaß an der Freud und die Geselligkeit dürfen auch nicht zu kurz kommen. Wie in der Vergangenheit, so wird auch in diesem Jahr eine Umlage in Höhe von 5,00 Euro pro Vereinsmitglied erhoben (Gäste 10,– Euro) – und wie wir wissen, ist dieser Betrag weit entfernt von einer Kostendeckung. Selbstverständlich sind auch jetzt wieder Gäste herzlich willkommen, wovon in der Vergangenheit bekanntlich reichlich Gebrauch gemacht wurde. Also – nehmt euch nichts anderes vor, sondern kommt zu uns, um einen schönen Abend zu verleben. Kibitze sind selbstverständlich ebenfalls gern gesehene Gäste und können gegen vorgenannte Umlage/n bei Tombola und Buffet zugreifen. Mal schaun, ob die üblichen Verdächtigen wieder den Sprung aufs Treppchen schaffen – im letzten Jahr waren es Michael Jungbluth, Martin Müller und Heiko Fischöder (Foto).

Hier beim Schachtraining im Leistungszentrum des SVUF – Michael Jungbluth (4. von rechts), Martin Müller (2. von links)
und Heiko Fischöder (2. von rechts). Ganz links Campleiter und D(G)rillmaster Oliver Distelrath. Mit dabei Mario Elsner
(links fast ganz verdeckt), Jürgen Gössling (4. von links), Heiko Nowicki (ganz rechts) und Peter Dlouhy (3. von rechts).