Nicht vergessen – am Freitag Vereinsmeisterschaft spielen!

Am kommenden Spielabend wird die vorletzte Runde der Vereinsmeisterschaft im Normalschach ausgespielt. Zur Zeit liegen Marti Pohl und Jürgen Gössling punktgleich an der Tabellenspitze und liefern sich noch ein "Kopf an Kopf"-Rennen. Vor diesem Hintergrund kann am nächsten Freitag schon eine Vorentscheidung fallen, denn Martin muss gegen den Altmeister Gerd Martisch antreten, während Jürgen die vermeintlich leichtere Aufgabe gegen Günter Czarnecki zu lösen hat. Hinter den beiden Führenden lauert mit Peter Dlouhy (Bild) ein weiterer starker Spieler, der sich noch eine Außenseiterchance auf den Titel ausrechnet, denn 1 Punkt Rückstand  kann in der Finalrunde noch ausgeglichen werden. Aber auch im Kampf um die Plätze geht es noch eng zu, denn zwischen Platz 4 und dem Tabellenletzten liegn nur 1,5 Punkte. Es bleibt also spannend.