SVUF1 musste sich Spitzenreiter Werden beugen.

Am Sonntag hatte unsere 1. Mannschaft auf heimischem Geläuf gegen den verlustpunktfreien Sitzenreiter SF Essen-Werden anzutreten. Zwar konnte nicht die stärkste Besetzung aufgeboten werden, denn neben Dietmar Berg an Brett 2, musste auch Peter Dlouhy seine Teilnahme an diesem Vergleichskampf absagen – aber mit Mario Elsner und Sebastian Thiemann sprangen die fest gesetzten Ersatzspieler ein. Mario war übrigens der einzige Unser Fritzer, der in diesem Mannschaftskampf einen Sieg notieren konnte – und zwar gegen den um ca. 150 DWZ-Punkte stärker eingestuften Klaus Biermann. Damit ist Mario (Foto) auch (gemeinsam mit Jürgen Gössling) der eifrigste Punktesammler des Teams, denn beide  Spieler weisen je ein Remis und zwei Siege aus und sind damit noch ungeschlagen. Die weiteren Mannschaftspunkte dieser Begegnung gehen auf die Konten von Michael Jungbluth (0,5), Martin Müller (0,5) und dem schon erwähnten Jürgen Gössling (0,5). Warten wir mal ab, wie sich die Spielzeit weiter entwickelt. Beachte => am 02.12.2012 steht eine vorentscheidende Begegnung um den Klassenerhalt an; denn dann geht es gegen die Schachfreunde aus Brakel schon um sehr viel.